Bild: HettyImages/windjunkie
Marketing-Anzeige

Fröhliche Weihnacht‘ überall

Jedes Land in Europa hat seine eigene Weihnachtstradition.

Der Weihnachtsmann, das Christkind, Hexe Befana oder Père Noël – jedes Land in Europa hat seine eigenen Weihnachtsbräuche und verschiedenen Helferlein für die Überbringung der Geschenke. Sie kommen in roten Mänteln, als schwarze Gestalten mit Ruten, als Heilige oder Hexen – aber alle erfreuen die Kinder mit ihren Gaben. Wann genau sie das tun, ist von Land zu Land unterschiedlich.

 

Die Niederländer können sich zuerst freuen

Wenn die deutschen Kinder vor dem Weihnachtsbaum sitzen, haben die Kinder in Belgien und den Niederlanden ihre Geschenke längst ausgepackt, denn hier kommt bereits am 6. Dezember der Sinterklaas, also Sankt Nikolaus, mit seinem Gefährten, dem Zwarte Piet, dem Schwarzen Peter. In Frankreich versteckt der Père Noël in der Nacht zum 25. Dezember seine Geschenke in den Schuhen der Kinder.

 

„Laute Nacht“ in Griechenland

In Griechenland ist die „stille Nacht“ alles andere als besinnlich, denn dort ziehen die Kinder mit Trommeln und Glocken durch die Straßen. Die Geschenke bringt in der Neujahrsnacht der Heilige Basilius. Bis zum 6. Januar müssen die Kleinsten in Italien auf ihre Geschenke warten – und auf die gute Hexe Befana. In Spanien kommen am gleichen Abend die Heiligen Drei Könige und in Russland freuen sich die Kinder auf Väterchen Frost.

Weitere Artikel
Intelligente Messsysteme

„Smart Meter” für eine umweltbewusste, digitale Zukunft.

Eine innovative…

Harmonie im Portfolio

Mit dem jüngsten Fonds der Concentio-Familie global in Sachwerte investieren.

W…

Drei Preise für Residential USA

Beeindruckende Erfolge bei den Sachwerte-Awards und beim Deutschen…

Boston und Residential: ein gutes Doppel

Das BVT-Fondsmanagement kann Portfoliozuwachs und Vermietungserfolge in den USA…

Erste Zielfonds-Anbindung erfolgt

Erfolgreiche Investition in den „Social Infrastructure Deal of the Year, North…

Ein kritisches Jahr für die Fed

Gelingt der US-amerikanischen Wirtschaft eine „sanfte Landung”?

Selten schaffen…