Bild: GettyImages/Rudenkoi
Marketing-Anzeige

Wie kann eine Treibhausgas-Minderung um 65 Prozent bis 2030 erreicht werden?

In der Politik wird viel über Klimaschutzziele diskutiert. Bis dafür konkrete Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, dauert es allerdings immer seine Zeit. Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels, die derzeit schon spürbar sind, erfordert es jedoch Schritte, die unmittelbar umgesetzt werden können. Der gemeinnützige Thinktank Agora Energiewende schlägt Maßnahmen für ein Klimaschutz-Sofortprogramm vor.

Weitere Artikel
Mit Immobilien in die Zukunft?

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei institutionellen Investoren hohe Relevanz.

Die Zukunft gehört den nachhaltigen Immobilien

Liebe Leserin, lieber Leser,

und wieder geht ein aufregendes und schwieriges…

Engagement zählt immer

BVT unterstützt soziale und ökologische Projekte.

Die BVT hat sich in…

Klarer Kurs auf Nachhaltigkeit

BVT kann nachhaltige Fonds nach MiFID-II-Kriterien anbieten.

Nachhaltigkeit bei…

EU-Taxonomie: Nachhaltigkeit bei Immobilien – wie geht das?

Die EU soll bis zum Jahr 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent werden. Das…

ESG ist nicht gleich ESG
Immobilien Deutschland

ESG ist nicht gleich ESG

Wann sind US-Immobilien nachhaltig?

Es ist eines der viel diskutierten Themen…