Bild: Adobe Stock/ronstik

Aktueller BVT-Dachfonds setzt etablierte Serie fort

Zum Jahresende 2020 konnte der Private-Equity-Dachfonds TS PE Pool II GmbH & Co. Geschlossene Investment KG mit einem Volumen von 48 Millionen Euro geschlossen werden. Damit liegt er deutlich über dem Volumen des Vorgängers TS PE Pool von knapp 22 Millionen Euro.

 

Private-Equity-Investitionen zahlen sich aus


Das aktuell günstige Marktumfeld für Private-Equity-Investitionen konnte das Fondsmanagement erfolgreich nutzen und zuletzt zwei spannende Beteiligungen für das Portfolio des Fonds sichern. Fünf Millionen Euro flossen in den EQT IX, einen auf die Segmente Large- und Mega-Market in Europa und Nordamerika spezialisierten institutionellen Zielfonds. Hinzu kommt ein Engagement im Ardian Buyout Fund VIII. Die Gesellschaft gehört zu den renommiertesten europäischen Private-Equity-Fondmanagern. Investitionsziel dieses institutionellen Fonds sind Mid-, Large- und Mega-Market-Finanzierungen – überwiegend in Europa und hier in verschiedenen Sektoren.


Neuer Fonds vereint alle Erfahrungen


Seit März des Jahres ist mit dem BVT Private Equity Select III GmbH & Co. Geschlossene Investment KG der Nachfolgefonds in der Platzierung. Dabei sind die Erfahrungen aus den beiden ersten Fonds der Serie in die Investmentstrategie des neuen Produkts eingeflossen. Auch mit dieser unternehmerischen Beteiligung sind grundsätzlich Risiken verbunden, beispielweise können sich bei Private-Equity-Investments spezifische Unternehmensrisiken oder eine Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds negativ auf die Fondsentwicklung auswirken. Jedoch handelt es sich bei diesem Beteiligungsangebot um ein bewährtes Fondskonzept, das heißt konkret: Die besten Erkenntnisse und Ideen aus den vergangenen 20 Jahren Private-Equity-Investitionen der BVT werden im neuen Fonds vereint.


Der Vertrieb erfolgt durch die Baden-Württembergische Equity GmbH als eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg.

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie uns an interesse[at]bvt.de.

Weitere Artikel
GPM: Ein Gewinn für die Investoren

Mit einem starken und zuverlässigen Partner an der Seite lässt es sich besser…

Jüngster Fonds platziert

BVT schreibt weiter an der Erfolgsgeschichte ihrer Ertragswertfonds-Serie. Mit…

BVT Concentio-Fonds erweisen sich als krisenfest

Die BVT bietet attraktive neue Investitionsobjekte in den Bereichen…

Mega-Trends Blockchain und Tokenisierung

Die Blockchain-Technologie ist neben dem Thema Künstliche Intelligenz eine der…

Gut konzipiert ist halb gewonnen

In jeder Krise steckt immer auch eine Chance, heißt es oft. Und ein wenig gilt…