Bild: Adobe Stock/ronstik
Marketing-Anzeige

Aktueller BVT-Dachfonds setzt etablierte Serie fort

Zum Jahresende 2020 konnte der Private-Equity-Dachfonds TS PE Pool II GmbH & Co. Geschlossene Investment KG mit einem Volumen von 48 Millionen Euro geschlossen werden. Damit liegt er deutlich über dem Volumen des Vorgängers TS PE Pool von knapp 22 Millionen Euro.

 

Private-Equity-Investitionen zahlen sich aus


Das aktuell günstige Marktumfeld für Private-Equity-Investitionen konnte das Fondsmanagement erfolgreich nutzen und zuletzt zwei spannende Beteiligungen für das Portfolio des Fonds sichern. Fünf Millionen Euro flossen in den EQT IX, einen auf die Segmente Large- und Mega-Market in Europa und Nordamerika spezialisierten institutionellen Zielfonds. Hinzu kommt ein Engagement im Ardian Buyout Fund VIII. Die Gesellschaft gehört zu den renommiertesten europäischen Private-Equity-Fondmanagern. Investitionsziel dieses institutionellen Fonds sind Mid-, Large- und Mega-Market-Finanzierungen – überwiegend in Europa und hier in verschiedenen Sektoren.


Neuer Fonds vereint alle Erfahrungen


Seit März des Jahres ist mit dem BVT Private Equity Select III GmbH & Co. Geschlossene Investment KG der Nachfolgefonds in der Platzierung. Dabei sind die Erfahrungen aus den beiden ersten Fonds der Serie in die Investmentstrategie des neuen Produkts eingeflossen. Auch mit dieser unternehmerischen Beteiligung sind grundsätzlich Risiken verbunden, beispielweise können sich bei Private-Equity-Investments spezifische Unternehmensrisiken oder eine Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds negativ auf die Fondsentwicklung auswirken. Jedoch handelt es sich bei diesem Beteiligungsangebot um ein bewährtes Fondskonzept, das heißt konkret: Die besten Erkenntnisse und Ideen aus den vergangenen 20 Jahren Private-Equity-Investitionen der BVT werden im neuen Fonds vereint.


Der Vertrieb erfolgt durch die Baden-Württembergische Equity GmbH als eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg.

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie uns an interesse[at]bvt.de.

Weitere Artikel
Intelligente Messsysteme

„Smart Meter” für eine umweltbewusste, digitale Zukunft.

Eine innovative…

Harmonie im Portfolio

Mit dem jüngsten Fonds der Concentio-Familie global in Sachwerte investieren.

W…

Drei Preise für Residential USA

Beeindruckende Erfolge bei den Sachwerte-Awards und beim Deutschen…

Boston und Residential: ein gutes Doppel

Das BVT-Fondsmanagement kann Portfoliozuwachs und Vermietungserfolge in den USA…

Erste Zielfonds-Anbindung erfolgt

Erfolgreiche Investition in den „Social Infrastructure Deal of the Year, North…

Ein kritisches Jahr für die Fed

Gelingt der US-amerikanischen Wirtschaft eine „sanfte Landung”?

Selten schaffen…