Bild: BVT
Marketing-Anzeige

Jüngster Fonds platziert

BVT schreibt weiter an der Erfolgsgeschichte ihrer Ertragswertfonds-Serie. Mit dem BVT Ertragswertfonds Nr. 7 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG wurde nun der siebte Fonds erfolgreich am Markt platziert. Wie seine Vorgänger setzt er auf die Wirtschaftskraft Nordrhein-Westfalens sowie auf stabile Ankermieter und eine breite Streuung. Dadurch können die Risiken, die mit einem Immobilieninvestment verbunden sind – etwa längere Leerstände oder Mietschwankungen – deutlich reduziert werden.

 

Zwei Top-Objekte in NRW erworben

Die Experten aus München haben für den Fonds zwei Gewerbeobjekte erworben: Zum einen gehört eine Einzelhandelsfläche mit zwölf Wohneinheiten in gehobener Ausstattung sowie 50 Stellplätzen in Witten zum Fondsportfolio. Die zweite angebundene Immobilie ist ein viergeschossiges Büro- und Ärztehaus in Münster. Mieter sind neben verschiedenen niedergelassenen Ärzten unter anderem der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Westfalen-Lippe, die DAK sowie die Postbeamten- krankenkasse. Dabei handelt es sich um langfristige Mietverträge, Leerstand gibt es keinen.

 

EWF-Serie: 325 Mio. € Gesamtvolumen

Die EWF-Serie kann bisher ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 325 Millionen Euro, insgesamt 28 Objekte und knapp 250 Mieter aufweisen. Gute Nachrichten für jene, die auch zukünftig an den Chancen der Serie partizipieren möchten: Ein Folgefonds der EWF-Serie ist bereits in Vorbereitung.
 

 

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie uns an interesse[at]bvt.de.

Weitere Artikel
BVT Zweitmarkt Immobilien V übertrifft Erwartungen

Trotz hoher Leitzinsen und anspruchsvollen Rahmenbedingungen am Immobilienmarkt…

Das große Potenzial von „gebrauchten“ Immobilien nutzen

In der aktuellen Immobilienlandschaft Deutschlands stehen Investoren vor einigen…

Spezial-AIF mit Potenzial

Die Chancen bei “gebrauchten” Immobilien sind aktuell groß – das nutzt der neue…

Alle Weichen auf Grün
Immobilien Deutschland

Alle Weichen auf Grün

Die BVT prüft ihre Immobilienportfolios eingehend auf Nachhaltigkeit – und…

Zeitenwende am Immobilienmarkt?
Immobilien Deutschland

Zeitenwende am Immobilienmarkt?

Energieeffiziente Gewerbeimmobilien an wirtschaftsstarken Standorten sind…

Qualität zahlt sich aus
Immobilien Deutschland

Qualität zahlt sich aus

Der BVT Ertragswertfonds Nummer 1 wurde beendet – mit beachtlicher…